Löschfahrzeuge

Löschfahrzeuge werden vornehmlich zur Brandbekämpfung sowie zur Durchführung technischer Hilfeleistung eingesetzt.

HLF 20/16

Das HLF wird vornehmlich zur Brandbekämpfung sowie zur Durchführung technischer Hilfeleistung eingesetzt.

LF 10/6

Das LF 10/6 wird vornehmlich zur Brandbekämpfung sowie zur Durchführung einfacher technischer Hilfeleistung eingesetzt. Ausstattung nach DIN 14 530 Teil 5.

Besonderheiten: Absturzsicherung, Hochleistungslüfter.

TLF 16/25

Das TLF 16/25 dient aufgrund seines Löschwasservorrates vornehmlich zur Durchführung eines Schnellangriffs und zur Versorgung von Einsatzstellen mit Löschwasser. Löschwassertank 2400 l.

LF 20 KatS

Das LF 20 KatS verfügt über einen permanenten Allradantrieb, eine Watttiefe von 650 mm und ein automatisiertes Schaltgetriebe mit "Feuerwehrschaltung". Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer eingebauten Fahrzeugpumpe mit einer Förderleistung von 2000 Liter/min, einer Normbeladung eines LF 20 KatS, eine Tragkraftspritze und 600 m B-Schläuche, die auch schon teilweise während der Fahrt verlegt werden können.

Gerätewagen

GW-G  -  Gerätewagen - Gefahrgut

Der GW-G ist ein Feuerwehrfahrzeug, das mit speziellen Geräten zum Durchführen von Sofortmaßnahmen nach Gefahrgutunfällen ausgerüstet ist. So zum Beispiel bei Säure- oder Mineralölunfällen, bei denen Schäden für Personen oder Umwelt befürchtet werden müssen.

Mannschaftstransportwagen

MTW / Abschnittführungsfahrzeuge

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) dient zum Transport von Feuerwehrleuten oder kleinen Nachschubgeräten an eine Einsatzstelle.